Dienstag, 24. Februar 2009

Blog der IT Abteilung geht online

Geschätzte Freunde der IT-Abteilung!

Es ist soweit, unser Weblog geht Online.

Ab sofort werden alle Neuigkeiten, die uns berichtenswert erscheinen, hier zu finden sein. Der Blog wird in Kürze von der Website der HTL-Villach aus erreichbar sein.
Natürlich könnt Ihr auch einen direkten Link zum IT-Blog in euren "Favoriten" bzw. "Bookmarks" speichern.

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge.

Helmut Schmalzl
Abteilungsvorstand IT

5 Kommentare:

  1. Es gibt seit längerem auch einen (nicht offiziellen) Blog, generell für die HTL, zu finden unter http://htl-villach.blogspot.com/ // wurde von Seiten der HTL und dem Homepage-Team aber komplett ignoriert...

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht hättest du dich outen sollen und mit dem HTL-Villach-HP-Team in Kontakt treten. Nachdem dein Blog zwar "inoffiziell" aber trotzdem interessant ist, könnte man ja auf der "offiziellen" Homepage darauf hinweisen.
    Vielleicht meldest dich einmal "informell" bei mir...
    Helmut Schmalzl

    AntwortenLöschen
  3. Hab das vor ein paar Jahren mal mit Prof. Wolf beredet, damals waren alle noch eher negativ eingestellt, wenns um Schüler-Aktionen und dergleichen im Netz ging.

    PS: Hab übrigens auch das Forum entwickelt, welches den Login übers Active-Directory abwickelt und mittlerweile irgendwo auf einem abgeschalteten Server vergammelt..

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, nicht ganz ohne Grund besteht seitens der Verantwortlichen für die HTL-HP leider nicht immer ein ungetrübtes Vertrauen bezüglich von Schülern geposteter Inhalte.
    Gebe einmal "HTL-Villach" bei Youtube ein, und du verstehst, was ich meine ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja is mir schon aufgefallen. Ich kann jetzt nicht beurteilen wie wichtig Marketing für eine Schule wirklich ist. Marketing in alten Medien ja scheinbar doch sehr wichtig. Marketing 2.0? Derzeit wohl eher weniger. Trotzdem halte ich persönlich direkte Zensur ("tuats des oba sunst passiert wos") nicht für den richtigen Weg.

    @Forum: Das wäre ja nicht öffentlich gewesen, sondern nur für Schüler/Lehrer mit Account im Active-Directory zugänglich gewesen. Außerdem wäre so etwas für Diskussionen wie diese hier äußerst praktisch ;-)
    [Und der Grund, dass man ein Forum für die Kommunikation während Tests nutzen könnte ist irgendwie lächerlich...]

    AntwortenLöschen